Bild PV

Kann man Energy Hero auch mit einer Photovoltaik-Anlage nutzen?

SHARE

Photovoltaik-Anlagen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit, da eine nachhaltige und autarke Energieversorgung, sowie Schutz der Umwelt für immer mehr Menschen wichtiger wird. Sinkende Anschaffungspreise und steigende Strompreise tun dazu ihr übriges. Viele unserer Kunden wenden sich mit Fragen zu Photovoltaik-Anlagen an uns, weshalb wir euch nun drei der häufigsten Fragen beantworten wollen.

Ich habe bereits eine Photovoltaik-Anlage. Kann ich Energy Hero trotzdem nutzen?

Die kurze Antwort: Ja, natürlich! Um immer den besten Energieliefervertrag zu haben kannst du auch mit PV-Anlage unseren Energy Hero Wechselservice für deinen Verbrauchstarif nutzen. Wichtig ist nur, dass du zuvor für deine PV-Anlage einen unabhängigen Abnahmevertrag z.B. mit der OeMAG abschließt. 

Falls du bisher keinen OeMAG-Tarif beziehst, unterstützen wir dich gerne beim Wechsel. Melde dich dazu am besten direkt bei unserem Serviceteam telefonisch unter 0720/272020 oder per Mail an hallo@energyhero.at. Du kannst uns auch eine kleine Anmerkung im Zuge deiner Anmeldung hinterlassen und wir melden uns bei dir. 

Wir bieten dir also ein Rundum-sorglos-Paket, bei welchem du jederzeit vom optimalen Energietarif profitierst und gleichzeitig deinen PV-Strom einspeisen kannst.

Macht ein regelmäßiger Wechsel meines Einspeisetarifs Sinn?

Wir haben für euch eine tiefgreifende Analyse der verfügbaren Photovoltaik-Einspeisetarife durchgeführt. Unsere Einschätzung des derzeitigen Markts sieht wie folgt aus: Gute Einspeisetarife für Photovoltaik gibt es meist nur für kleine Anlagen, mit geringer Einspeisung und in Kombination mit einem Abnahmevertrag beim gleichen Anbieter. Das Problem dabei ist natürlich, dass du dann an einen Anbieter gebunden bist und nicht von laufend günstigen Energiepreisen profitieren kannst. Es gibt jedoch eine Alternative. Die Abwicklungsstelle für Ökostrom AG – kurz OeMAG – bietet Einspeisetarife zum Marktpreis an. Wir empfehlen daher eine Anmeldung der Photovoltaik-Anlage zur OeMAG, da 1) der Einspeisetarif im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut ist und 2) du somit für deinen Abnahmevertrag nicht an einen Anbieter gebunden bist und durch häufige Wechsel von den billigsten Energiepreisen des Marktes profitieren kannst.

Was sollte ich bei der Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage beachten?

Durch unsere große Erfahrung am Energiemarkt beraten wir dich gerne zur Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage. Der Durchschnittspreis für eine Anlage mit 5kWp liegt aber ungefähr bei 9.000  €. Um das größte Potenzial aus deiner Anlage herauszuholen empfehlen wir die zusätzliche Anschaffung eines Batteriespeichers. Gleichzeitige Warmwasserspeicherung ist ebenfalls ein Weg um den Grad der Eigenversorgung nach oben zu treiben. In den meisten Fällen können diese beiden Dinge direkt mit der Anlage gekauft werden.  Der selbst produzierte Strom senkt den fremden Strombezug und damit die Energiekosten erheblich.  Zusätzlich dazu haben Preisschwankungen am Strommarkt weniger Einfluss auf dich.

Gerne helfen wir dir auf der Suche nach dem geeigneten Anbieter und beraten dich bei der Auswahl deiner Anlage. Schreib uns dazu am besten ein Mail an hallo@energyhero.at

 

Was bietet dir Energy Hero mit einer Photovoltaik-Anlage?

  • Permanente Überwachung des Energiemarkts
  • Dauerhaft die günstigsten Energiepreise durch regelmäßige Wechsel des Energieanbieters unabhängig von deinem Einspeisetarif
  • Beste Beratung und Hilfe bei der Auswahl deiner Anlage
  • Vollkommene Offenheit und Transparenz dem Kunden gegenüber