Poles

Strom- und Gaspreise steigen weiter - ENERGY HERO hilft Mehrkosten zu kompensieren

Ein Energieanbieter-Wechsel kann einem Durchschnittshaushalt jährlich bis zu 840 Euro* sparen. ENERGY HERO wechselt seine Kunden immer automatisch zum günstigsten Anbieter.

Die Preise für Strom und Gas wurden zuletzt im Oktober 2018 angehoben, nun werden diese im Osten Österreichs erneut drastisch erhöht. Die Erhöhung beträgt 6 Prozent bei Strom bzw 2,8 Prozent bei Gas und gilt für Haushaltskunden der Energie Burgenland, EVN und Wien Energie. Vorab planen andere Versorger noch keine Anhebung ihrer Preise – jedoch ist es eine Frage der Zeit, bis diese auf den deutlichen Anstieg der Marktpreise reagieren und den Preisdruck an die Kunden weitergeben müssen. Wie können sich Endkunden vor ständig höheren Kosten für Strom und Gas schützen?

Energieanbieterwechsel bietet erhebliches Sparpotenzial - Dreiviertel der ÖsterreicherInnen haben trotzdem noch nie gewechselt

Um immer den besten Preis für Strom und Gas zu bekommen, sollte jährlich der Anbieter gewechselt werden, da bei vielen Anbietern im ersten Jahr die besten Konditionen lukriert werden können. Die Österreicher gelten im Vergleich zu Energiekunden in anderen liberalisierten Energiemärkten als durchaus wechselfaul und lassen sich dadurch große Ersparnisse entgehen.

Dreiviertel der ÖsterreicherInnen haben ihren Energielieferanten noch nie gewechselt. Dabei könnte sich ein Durchschnittshaushalt durch einen Wechsel des Energieanbieters bis zu 840 Euro* im Jahr sparen. Je nach Bundesland sind die Ersparnispotenziale unterschiedlich hoch. Am meisten kann man sich in Klagenfurt mit einer Ersparnis rein beim Gaspreis von 652,51 Euro sparen, knapp gefolgt von Linz mit 433,56 Euro.

Ersparnis
* Jährliche Ersparnis eines österreichischen Durchschnittshaushalts (3.500 kWh Strom- und 15.000 kWh Gasverbrauch) in der Region mit dem größten Einsparpotenzial nach dem ersten Wechsel vom meistgenutzten Tarif des lokalen Strom- und Gas-Anbieters zum gün

Automatischer Anbieterwechsel durch ENERGY HERO

ENERGY HERO wechselt seine Kunden jedes Jahr automatisch zum günstigsten Energieanbieter. Im Gegensatz zu anderen Vergleichsplattformen bekommt ENERGY HERO keine Provisionen von Energielieferanten. So kann ENERGY HERO seinen Kunden völlige Unabhängigkeit bei der Anbieterwahl garantieren und sie jährlich zum für sie besten Anbieter wechseln. 

 „Wir sichern den Energiekunden die Vorteile der Liberalisierung. Es muss nicht sein, dass diese die ständigen Preiserhöhungen der Energieanbieter immer wieder schlucken.“, betont Eveline Steinberger-Kern, ENERGY HERO Geschäftsführerin.