Energy Hero - Was dahinter steckt

Die überwiegende Mehrheit aller Österreicher bleibt Jahr für Jahr beim gleichen Energieanbieter. Und das, ohne zu wissen, ob sie wirklich den besten Preis bekommen. Aller Wahrscheinlichkeit nach gehörst auch du dazu.

Findest du nicht, dass wir da was tun sollten? Gut, wir nämlich auch.

Mit wir meinen wir übrigens uns von Energy Hero. Denn du brauchst dabei keinen Finger zu rühren. Du lädst einfach deine Jahresrechnung hoch, und wir übernehmen den Rest.

Während du dich also wieder spannenderen Dingen widmest, finden wir den günstigsten Tarif für dich und melden dich auch gleich um.

Du denkst, das ist zu schön um wahr zu sein? 

Dann warte, bis du das Beste hörst. Ab jetzt wirst du nie wieder zu viel für Strom und Gas bezahlen. Denn jetzt bist du ein Energy Hero.

Daher werden wir auch nach deinem 1. Wechsel den Markt nach besseren Deals für dich absuchen. Falls nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit deines Energievertrags ein günstigerer Tarif am Markt ist, melden wir dich um. Ganz automatisch.

Und du? Du lehnst dich schön zurück und machst es dir auf der Couch gemütlich.
 

Das Team hinter Energy Hero

Anzengruber
Lukas Anzengruber

Lukas studiert an der Universität für Bodenkultur Wien „Umwelt- und Bioressourcenmanagement“. Bereits nach Abschluss seines Bachelors in selbigem Fach konnte er einige Monate Start-Up-Luft schnuppern und ist schließlich im Jänner 2018 zum Energy Hero Team dazu gestoßen.

Seitdem konnte er sich ein breites Wissen zum Thema Energie- und Energiemarkt in Österreich aufbauen um somit den Kunden die bestmögliche Beratung zu ermöglichen und immer den Durchblick im Tarifdschungel zu behalten.   

Mit Energy Hero will Lukas es vielen Menschen ermöglichen, auf einfachste Weise ihre Energieanbieter zu wechseln und sich jedes Jahr aufs Neue Geld zu sparen.  

von Coburg
Marlon von Coburg

Marlon studiert den Master „Integrative Stadtentwicklung – Smart Cities“ an der FH Technikum Wien und hat auch durch seinen Bachelorabschluss in „Management Erneuerbarer Energien“ seinen Themenschwerpunkt im Energiemarkt.

Seit April verstärkt er zusätzlich zum Studium das Energy Hero Team in der Kundenbetreuung und Datenverarbeitung.

Mit Energy Hero möchte er einen starken Partner am Energiemarkt schaffen, der die Interessen der Konsumenten kundenorientiert und unkompliziert vertritt.

Fleissner
René Fleissner

René Fleissner ist seit Anfang des Jahres begeistertet Mitstreiter im stetig wachsenden Team von Energy Hero. Er erfüllt (beinahe) alle Kundenwünsche und behält den Überblick in der Kommunikation mit den Kunden und den Energieanbietern.

An Energy Hero begeistert ihn die Vorstellung, dass den Kunden jeglicher Aufwand abgenommen wird und sie sich nicht mehr im intransparenten Tarifdschungel herumschlagen müssen.

 

Blue Minds Team
Das Blue Minds Team: Tamar Ehlers, Eveline Steinberger-Kern, Philip Skrbic

Energy Hero wurde von der Blue Minds Gruppe rund um Eveline Steinberger-Kern und Bernhard Raberger, gemeinsam mit dem Finanzinvestor Dr. Paul Swarovski gestartet. Head of Operations war Philip Skrbic, Head of Marketing war Tamar Ehlers. Die Blue Minds Gruppe, die sich auf innovative Geschäftsmodelle und Unternehmensgründungen im Bereich Energietransformation spezialisiert, hat Konzept, Aufbau, Betrieb und Management verantwortet. Am 18. Jänner 2018 ging Energy Hero live und brachte seinen Kunden bereits nach wenigen Wochen Einsparungen in der Höhe von 1 Million Euro.

Nach einer erfolgreichen Markteinführung übergab die Blue Minds Gruppe das Management von Energy Hero an den neuen Geschäftsführer DI(FH). Fitzgerald Rodas.